Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 241-260 von insgesamt 270.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Ford Explorer Freunde. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Freitag, 16. Dezember 2005, 17:01

Forenbeitrag von: »Skipper«

Anlieger frei ?!

Nun ja wie war das noch, die Hoffnung stirbt zuletzt Probieren geht über studieren.

Freitag, 16. Dezember 2005, 16:46

Forenbeitrag von: »Skipper«

Anlieger frei ?!

Könntest natürlich ein Gewerbe anmelden, und in den Kofferraum nen Eimer und nen Wischer reinlegen. Dann sagste einfach, dass du die Fenster von der Tankstelle putzen musst. Da sollte dein Tankwart aber mitspielen.

Freitag, 16. Dezember 2005, 16:45

Forenbeitrag von: »Skipper«

Anlieger frei ?!

Solang du deinem Tankwart nicht das Benzin bringst, gilt das gleiche.

Freitag, 16. Dezember 2005, 16:43

Forenbeitrag von: »Skipper«

XP und Bootstrailer

Dazu womöglich noch eine offene Auspuffanlage gell? Hast wohl nen kleinen Coffeeracer hä? Setz doch mal nen Bild in die Vorstellungsseite.

Freitag, 16. Dezember 2005, 16:33

Forenbeitrag von: »Skipper«

RE: Anlieger frei ?!

Tankstellen und Rasthäuser an Autobahnen gehören zur Autobahn. An den Nebenauffahrten steht in der Regel das Zeichen 250 (Roter Kreis auf weißem Grund) mit dem Zusatz Versorgungsfahrzeuge frei. Zu den Versorgungsfahrzeugen gehören ausschließlich die Fahrzeuge des Straßenbaus im Auftrag der Autobahnmeistereien, Abschleppfahrzeuge, sowie die Zulieferer der Rasthäuser und Tankstellen. Natürlich auch Polizei und Feuerwehr. Als Benutzer der Tankstelle gehört man nicht zum o.g. Personenkreis. Benutzt ...

Freitag, 16. Dezember 2005, 13:42

Forenbeitrag von: »Skipper«

RE: XP und Bootstrailer

Auch wir ziehen ja ein Boot ähnlicher Größe. Allerdings auch mit dem A4LD Getriebe. Das schaltet nicht so oft. Das Drehmoment ist meines Erachtens völlig ausreichend. Sind ja auch 316 Nm be 2400 U/min. Den Irschenberg und die Kasseler Berge schaffen wir locker mit 80. Da kann man schön an den ganzen LKW's vorbeiziehen.

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 21:33

Forenbeitrag von: »Skipper«

RE: Info: Flensburger Punkte

Hinzuzufügen ist, dass man den Punktestand mit einem amtlich beglaubigten Formular oder unter Beifügung der Kopie des Personalausweises (dann ohne Beglaubigung) schriftlich vom Kraftfahrbundesamt anfordern kann. Die Formulare und anderes Wissenswertes bekommt man unter www.kba.de Die Aufbauseminare sind übrigens nicht kostenlos.

Montag, 21. November 2005, 23:06

Forenbeitrag von: »Skipper«

Anhängerkupplungen

Wenn man geradeausfährt schlingert ein Anhänger auch seltener. Es sind mehr plötzliche Lenkbewegungen oder Seitenwind die Ursache für die Schlingerbewegungen des Hängers. Da Wohnwagen im Verhältnis zur Fläche relativ leicht sind kommen diese schneller ins Schlingern als schwer beladene 1 oder 2 Achser Anhänger.

Montag, 14. November 2005, 18:01

Forenbeitrag von: »Skipper«

Dachpositionsleuchten

Tja Harry, die fahren damit rum. Aber erlaubt ist es nicht.

Montag, 14. November 2005, 17:45

Forenbeitrag von: »Skipper«

RE: Kurze Geschichte

Kann mich nur anschließen. Kontrolliert wird so etwas äußerst selten. Wenn du allerdings beim TÜV Pech hast musste wohl hinterher mit den Löchern im Dach leben. Da finde ich die Lösung mit dem LundVisor von Crizz wesentlich besser. Notfalls könnte man dann die Lampen ausbauen oder einen anderen montieren.

Sonntag, 6. November 2005, 21:42

Forenbeitrag von: »Skipper«

Off Road in Belgien!!!!!

Da habt ihr euch ja wieder schön eingesaut Irgenwann kommen wir auch mal mit

Montag, 31. Oktober 2005, 19:42

Forenbeitrag von: »Skipper«

Offroadgaudi in Bargen

So Offroaderfahrungen auf abgelegenen Wegen zu sammeln hätt ich auch nichts dagegen. Da hat man doch eher das Gefühl etwas Sinnvolles mit seinem Wagen machen zu können, irgendwie im Gegensatz zu den spaßigen Geländebesuchen.

Montag, 31. Oktober 2005, 16:54

Forenbeitrag von: »Skipper«

Zulassungsbescheiningung Teil 1 + 2

Mal eine Zusammenfassung meines derzeitigen Kenntnisstandes: 1. Auf der Zulassungsbescheinigung II werden nur noch die Grunddaten eingetragen. 2. Die Zulassungsbescheinigung I wird zukünftig bei Abmeldung nicht mehr eingezogen, so bleiben alle Eintragungen des Fahrzeugs erhalten. 3. Eintragungen per Gutachten, ABE, EBE, halt Einzelabnahmen werden weiter eingetragen und auch aus dem alten Schein/ Brief übernommen. 4. Reifen werden in der Regel nur noch eine Größe eingetragen, wenn vom Hersteller ...

Samstag, 29. Oktober 2005, 21:27

Forenbeitrag von: »Skipper«

Frontschutzbügel

Zubehör fürn Gebrauchtwagen, wo gibts denn so was? Aber wird vielleicht auch ein Grund sein warum die da nicht einsteigen wollten, vielleicht gibts schon zu viele mit Bügel. Wer von den alten bis jetzt keinen hat kauft auch in Zukunft keinen.

Samstag, 29. Oktober 2005, 20:32

Forenbeitrag von: »Skipper«

Frontschutzbügel

Diese Bilder hab ich doch schon mal irgendwo gesehen ?( Das sind doch die Bügel aus ummanteltem PU Schaum mit Metallkern. Das die nicht für den XP produziert werden ist doch klar, bei knapp 13000 Fahrzeugen in Deutschland mit absteigender Tendenz. Die paar Neuen die übern Teich kommen lohnen sich wohl nicht.

Freitag, 21. Oktober 2005, 20:00

Forenbeitrag von: »Skipper«

Ford Explorer als Diesel-Hybrid

Wenn die damit jetzt in D auf den Markt kämen wärs ein Verkaufsschlager. Damit würden die ruck zuck DB, BMW und co aus dem Rennen werfen. Gerade für Leute welche günstig große Anhänger ziehen wollen wärs genau das richtige.

Freitag, 21. Oktober 2005, 19:26

Forenbeitrag von: »Skipper«

RE: Ford Explorer als Diesel-Hybrid

Aber doch nicht in Serie oder doch?

Dienstag, 18. Oktober 2005, 10:58

Forenbeitrag von: »Skipper«

Zulassungsbescheiningung Teil 1 + 2

Da das Problem noch sehr frisch ist, kann ich dazu noch nicht viel sagen. Habe allerdings auch schon von Problemen bei der Eintragung von Änderungen gehört. Das Problem bei den meisten Gutachten ist, dass die Änderung vom Tüv werden und anschließend eingetragen werden musste. Ein Gutachten ist schließlich keine ABE oder EBE mit dem man unendlich ohne Eintragung herum fahren darf. (nicht immer aber meistens) Werde da am Ball bleiben und mich erkundigen.

Freitag, 14. Oktober 2005, 19:55

Forenbeitrag von: »Skipper«

Feuervogel huckepack ..........

Nun ja vielleicht dann gleich auf Gas umrüsten?

Freitag, 14. Oktober 2005, 19:46

Forenbeitrag von: »Skipper«

Re: 3

Is ja noch ein wenig Zeit bis dahin