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Steveman

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1

Montag, 30. März 2009, 07:45

Umschlüsseln

Hallo,
Ich weiß das man den XP Z.B: von E1 auf E2 umschlüsseln kann wenn die Voraussetzungen erfüllt sind.
Meine Frage auch wenn es sich Paradox anhört geht das auch umgekehrt vom E2 auf E1 Umschlüüseln?
Dann kostet die Gasanlage nämlich viel weniger darf aber nur bei E1 eingetragen werden.
Zur Info die kostet mit Einbau 1200,-€ in D vom Fachmann.
Der fährt die Anlage selbst auch schon 400.000 km (in 8Jahren) ist ein Einsteller von uns.
Stefan Grüßt den Rest der Welt

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2

Montag, 30. März 2009, 10:05

Was hat der E Schlüssel mit der Gasanlage zu tun ?

Ein Abgasgutachten muss sowieso erstellt werden, bzw. gekauft werden, weil es das ja schon gibt. Eines für E1, wenn der XP damit nicht begutachtet wurde, wird es nicht geben, die Erstellung kostet mehrere taussend Euro.

Aber was hat denn die Gasanlage damit zu tun ? Der ist es egal, welcher Wert in den Papieren steht, die kann dadurch nicht weniger kosten, ist eine Anlage für den 6 Zylinder und gut ist`s.

Da frage ich mich echt nach dem Grund den man dir gegenüber geäußert hat #denken#

Gruß Thomas
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3

Montag, 30. März 2009, 11:22

Wollte auch sagen es geht doch nach Hersteller und Zylinder.

Da ist es doch egal ob E1 oder E 2

und 1200 den preis finde ich ja mal sehr niedrig.

Ich hab schon ein Traumangebot für 1950 Euro aber das schlägt ja alles.


Genau prüfen oder zuschlagen aber E 1 oder E 2 hab ich noch nie gehört

sebastian

unregistriert

4

Montag, 30. März 2009, 12:20

sebastian

Hallo in Polen Stettin habe ich ein angebot bekommen für 700,- euro ohne ABE,ohne Papire, #verdacht# .

Steveman

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5

Montag, 30. März 2009, 13:38

Das mit dem E 1 oder E2 hat folgenden Grund:

Der Gesetzgeber hat bestimmte Gasanlagen nur für E1 Autos für genehmigungsfähig erklärt.
Bzw. bei Fahrzeugen ab E2 Auflagen an die Gasanlage erteilt.
Der einfachheit halber Sag ich als laie das jetzt mal so erst waren Gasanlagen mit verdampfer für alle erlaubt mit dem fortschreiten der technik gab es dann z.B. Multipointanlagen so das der gesetzgeber veranlasst hat das künftig bei Autos ab E2 nur noch die neueren fabrikate gehmigt werden.
Heist im klartext auch wenn mein Explorer mit E! Gasanlage bekommt wird die Eingetragen wenn dann Umgeschlüsselt wird darf sie bleiben.
Wenn ich aber schon E2 habe wird sie nicht eingetragen so ist das.
Funktionalität ist jedoch dieselbe die haltbarkeit auch.
Ist eben wieder typisch Bürokratie es schert mich doch nicht das die Anlage z.B. Automatisch Umschaltet, wenn ich das auch manuell kann und ich dadurch eine Menge kohle Sparen kann mit dem ersparten kann ich ne Menge Gas oder Bezin Tanken......
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6

Montag, 30. März 2009, 14:09

Ersparten ?!

Dann erkundige Dich mal vorher, was Du an Steuern bezahlst wenn in den Papieren nicht mehr E2 sondern E1 drin steht, sonst geht Deine Ersparnis da schnell wieder flöten.

Gruß Thomas
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7

Montag, 30. März 2009, 15:10

304 für Euro 2 und über 500 für Euro 1

und das bei meinen SOHC

Tute

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8

Montag, 30. März 2009, 18:20

nicht ganz.
e2= euro1
e1= ohne euroeinstufung= fahrverbot in umweltzohnen und besteuerung nach höchstem satz
alle anderen haben euro2 oder D2 oder sogar D3
wirst du in deutschland nicht schaffen ohne euroeinstufung, es sei denn, du baust den kat aus. dann läuft er aber nichtmehr. E1 hatten die alten golf mit ungeregeltem kat.
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9

Montag, 30. März 2009, 18:28

gerade mal rechnen lassen ohne euroeinstufung kostet die steuer 1014 Euro. fahrverbot bei ozon und feinstaubbelastung. aufschlüsselung ist nur bei vollabnahme und abgasgutachten möglich. kosten ca. 4000€ für abgaseinzelgutachten, da dann die gasanlage mit berücktsichtigt wird. im schlechtesten fall , muß sie für eine umschlüsselung wieder ausgetragen werden, sofern kein erweitertes gutachten vorliegt. tip vom gutachter: finger weg. es lohnt sich nur fürs ausland, wo es egal ist, wieviel dreck die dinger machen
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10

Montag, 30. März 2009, 22:44

Schwachsinn im #bekloppt# Quadrat
„Ist es nicht schrecklich, dass der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?“
Konrad Adenauer (1876-1967), dt. Politiker, 1949- 63 erster dt. Bundeskanzler
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11

Dienstag, 31. März 2009, 18:41

Also wenn ich das richtig verstanden habe, will Steveman eine Umschlüsselung (Rückstufung) auf Euro 1 bekommen, damit er sich ne ältere Gasanlage einbauen lassen kann, die dann vom TüV eingetragen wird! Wenn er das geschafft hat will er wieder auf Euro 2 umschlüsseln lassen! #denken# #denken# #denken# #denken# #denken# #denken#
Richtig so???????????? #up# #up# #up# #up#
Gruß
Reiner

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12

Mittwoch, 1. April 2009, 13:43

ich habe verstanden e1 also euro 0
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