Ich möchte heuer im Mai eine Offroad-Tour machen, die bislang noch unter den unerledigten Routen auf meiner Liste steht. Und zwar die sogenannte "Mojave Road" oder "Mojave Trail" - 180 Meilen offroad von Laughlin, NV in Richtung Westen bis zur I15.
2000 hab ich nach zwei Reifenpannen nach etwa 30 Meilen abbrechen müssen und möchte die Strecke heuer schaffen. Mit einem einzelnen Fahrzeug ist's - auch für pathologisch Wahnsinnige wie mich - etwas riskant. Daher würde ich gerne ein paar Gleichgesinnte mit dabei haben, die sich sowas zutrauen.
Die Strecke ist durchaus auch mit Leih-SUV's zu schaffen, sofern man nicht extrem viel riskiert und es etwas gemütlich angeht. Ich werde meinen 98er XPII ohne Höherlegung, Winde, o.ä. nehmen, allerdings in 2 - 3 Reservereifen investieren (irgendwas sollte ich ja auch gelernt haben).
Bei Hertz kann man übrigens seite Neuestem auch eine bestimmte Fahrzeugtype buchen - also nicht nur eine Kategorie. Hertz bietet die neuesten Explorer und Expeditions an, aber auch andere Fabrikate. Pro Woche muss man mit rund 350 Euro rechnen. Offroaden ist damit natürlich nicht erlaubt...
Die Nachricht richtet sich somit an diejenigen, denen solche Kleinigkeiten hinlänglich egal sind und die eine Erfahrung machen wollen, von der sie noch ihren Enkeln erzählen können. Etwa ab € 2.500,- Klimpergeld sollte man auch noch zur Hand haben. Denn wer sich schon einmal über'n großen Teich bemüht, will sicher auch noch ein bisschen in LA und Las Vegas abhängen. Wenn wer Lust dazu hat, führe ich auch gerne die Verwegendsten noch auf einen Trip in die entlegendsten Regionen des Death Valley.
Es wär' cool, wenn wir wenigstens ein zusätzliche Fahrzeug dabei hätten. Die wichtigste Survival-Ausrüstung kann ich vorab besorgen. Vom Zeitraum bin ich auch flexibel - ich hab's ja nicht weit
Wer interessiert ist, kann sich gerne jederzeit bei mir melden. E-Mail Addy sollte im Profil stehen, PN-Box ist leider meistens voll...
Das Angebot ist ernst gemeint. Ich hab' heuer meinen 40er und muss allen Anflügen von Midlife-Crysis vorbeugen.