Du bist nicht angemeldet.

XPCowboy

Boardgründer & Dauerschraubär

• »XPCowboy« ist der Autor dieses Themas

Vorname: Thomas

Beruf: FfSuS

Ford Modell: XP II

Baujahr: 1996/97

Motorisierung:: 115 KW,OHV

• Private Nachricht senden

1

Samstag, 22. Dezember 2007, 22:56

Neu - Die Car- Camera

Hallo,

eben gefunden:

Die Car Camera ist vom Grundgedanken her ein ziemlich nützliches Gadget:

Wenn es mal zu einem Unfall kommt, hat man den gleich auf Video gebannt und kann so entweder beweisen, dass man unschuldig ist,

oder aber die Memory Card schnell verschwinden lassen, sollte man doch der Schuldige am Crash sein.

Die schwebend gelagerte Car Camera wird auf dem Armaturenbrett angebracht und über einen 12V-Stecker mit Strom versorgt.

Mit einem Druck auf den Record-Knopf zeichnet sie bis zu 8 Stunden Landstraße auf.

Für kleiner Zwischenfälle mag die Car Camera ja durchaus sinnvoll sein, aber was ist, wenn einem ausgerechnet jemand hinten drauf fährt?

Da benötigt man wohl eine zweite Car Camera und am besten auch gleich noch zwei für die linke und die rechte Seite.

Es ist auch fraglich, ob die Cam noch viel wiedergibt, wenn man mit 140 km/h einem Lkw auf den Auflieger knallt.

Da stellt sich mir überhaupt die Frage, ob so ein Video vor Gericht als Beweismittel zugelassen wäre?

Die Videos werden jedenfalls als .AVI aufgezeichnet und lassen sich über ein Verbindungskabel direkt über das TV wiedergeben.

Die Car Camera gibt es für $79 bei Brickhouse Security.

Vielleicht nicht für den alltäglichen Straßenverkehr, aber ich denke mal das ideale Teil zum Mitfilmen auf Offroadstrecken :)

Gruß Thomas
»XPCowboy« hat folgendes Bild angehängt:
  • car-camera.JPG
Online - heißt nicht ! auch vor dem Bildschirm !
Was mein XP angeht, bin ich froh wenn mein XP angeht
Lieber Gott beschütze mein Plori vor Unfall, Sturm & Feuer - denn er ist mir teuer

GF-RT 127/128

wolfgang

unregistriert

2

Sonntag, 23. Dezember 2007, 00:10

......

Und mit welchen tech. Daten ? Mit welcher Auflösung ?

Und 99 $ für eine 2 GB SD Karte ?

Hallo........ :(