Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Ford Explorer Freunde. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
soo unrecht haben sie ja auch nicht.Aber,wer ne größere Kiste fährt,der zahlt auch mehr.Normaler Weise müßte man noch ne Abnahmeprämie anner Tanke bekommen.Und wenn die größeren Kisten billiger werden
dann kauf ich mir noch ein Paar.Der Sicherheitsaspekt ist mir schon immer wichtig gewesen.Erst letzte Woche sind bei uns wieder 2 Stifte mit 19 und 22 mitn gut 15jahre alten Mazda
gegen ne Bordsteinkannte und dann an die Hauswand geballert...Resultat: einer breit , der andere kurz davor.
Die SUV sind zwar nicht gebaut,um gegen Häuser oder ähliches zu brettern,aber, man ist weniger der Gefahr ausgesetzt,mitn Rollstuhl oder im Sarg an der Unfallstelle vorbeigekarrt zu werden.
Benutzerinformationen überspringen
Vorname: Thomas
Wohnort: bei Wolfsburg
Beruf: FfSuS
Model:: XP II
Baujahr:: 1996/97
Motortyp: 115 KW,OHV
wäre vielleicht eine Geschäftsidee um in die Staaten zu ziehen
127/128 Benutzerinformationen überspringen
Vorname: Friedhelm
Wohnort: Tating bei St.Peter-Ording
Beruf: EU-Rentner
Model:: XP II
Baujahr:: 1997
Motortyp: E = 207 PS
Benutzerinformationen überspringen
Vorname: Achim
Wohnort: Köln am Rhein
Model:: Maverick 3.0
Baujahr:: 2007
Motortyp: Duratec V6
Benutzerinformationen überspringen
Vorname: Wie wohl...
Wohnort: Zuerich
Beruf: Freiarbeitend
Model:: XP I
Baujahr:: 94er
Motortyp: V6 Zylinder 3958 ccm (231 cui) 121 KW 165 PS

Benutzerinformationen überspringen
Vorname: Achim
Wohnort: Köln am Rhein
Model:: Maverick 3.0
Baujahr:: 2007
Motortyp: Duratec V6
Benutzerinformationen überspringen
Vorname: Wie wohl...
Wohnort: Zuerich
Beruf: Freiarbeitend
Model:: XP I
Baujahr:: 94er
Motortyp: V6 Zylinder 3958 ccm (231 cui) 121 KW 165 PS

Benutzerinformationen überspringen
Vorname: Thomas
Wohnort: bei Wolfsburg
Beruf: FfSuS
Model:: XP II
Baujahr:: 1996/97
Motortyp: 115 KW,OHV
- aber alleine bei der Herstellung der Batterien soll heute noch so viel Abgase und umweltbelastende Schadstoffe anfallen, das ein Benziner auch für Jahre unterwegs sein könnte und die Umwelt nicht mehr belasten würde.
127/128 Benutzerinformationen überspringen
Vorname: Sonja
Wohnort: Weikersheim
Beruf: Bundeswehr
Model:: XP II
Baujahr:: 97
Motortyp: 4,0 Liter
- da ich nur Kurzstrecken zu Arbeit (ca 15 km) und viel Stadt(oder sagen wir lieber Land-)verkehr fahre brauche ich im Schnitt immer 15-16 Liter. ...alleine bei der Herstellung der Batterien soll heute noch so viel Abgase und umweltbelastende Schadstoffe anfallen, das ein Benziner auch für Jahre unterwegs sein könnte und die Umwelt nicht mehr belasten würde.



Benutzerinformationen überspringen
Vorname: Sonja
Wohnort: Weikersheim
Beruf: Bundeswehr
Model:: XP II
Baujahr:: 97
Motortyp: 4,0 Liter
Ne Ne. Machst nix falsch. 4 Liter Hubraum brauchen nun mal etwas mehr Sprit. Ich bin bei 16-18 Liter. Piefke![]()
- dachte nur weil Tatinger geschrieben hat 11-12 Liter braucht er für seinen.... und das schaff ich niemals.