Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Ford Explorer Freunde. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 17. November 2005, 20:17

Falks Rally XP

Ich hatte heute die Gelegenheit mit Falk eine Runde in seinem Rally XP zu drehen. #durch#
Eigentlich ist man ja ab einem gewissen Alter nicht mehr so Risikobereit (hab ich mal gehört), stimmt nicht!!!!
Sooo schnell auf sooo schlechten Feldwegen war ich garüberhauptnochnicht
unterwegs. Hammerhart das Teil und mit Falks entsprechender Rally Erfahrung fühlte ich mich trotzdem noch recht sicher.
Nach ca 30 min sah der XP aus, wie meiner in seinem gesamten Leben nicht!
Es hatte ja zuvor auch schön geregnet. Das erste Erlebniss war das Einsteigen. Dank Überrollkäfig, Schalensitz und einer doch nicht mehr so seriennahen Höhe, war das schon eine Herausforderung, die Falk ein Lächeln ins Gesicht trieb. Zum zweiten war ich noch in Arbeitskleidung! Das ist bei mir Anzug, Schlips und Kragen. Ein Bild für die Götter.
Am Samstag will Falk in Torgau an einem 4 Stunden Rennen teilnehmen. Heute war die Generalprobe dazu. Natürlich werde ich ihn am Samstag begleiten und bei Bedarf anfeuern. Hoffentlich hält der XP den Strapazen stand. Ich freue mich schon riesig auf Samstag.

Schu-Ja

Fortgeschrittener

Vorname: Rene´

Beruf: Rettungsassistent

Ford Modell: XP 0

• Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 17. November 2005, 23:04

Hi Ramius,
NEID.
Wünsch euch viel Spaß.
Grüße Rene´ #wave#

keinen Ford Explorer, Bj.1999, 4,0l SOHC mehr

XPCowboy

Boardgründer & Dauerschraubär

Vorname: Thomas

Beruf: FfSuS

Ford Modell: XP II

Baujahr: 1996/97

Motorisierung:: 115 KW,OHV

3

Freitag, 18. November 2005, 01:48

Daumendrück

Daumendrück - Falk und viel Spaß Ramius #top#

Gruß Thomas
Online - heißt nicht ! auch vor dem Bildschirm !
Was mein XP angeht, bin ich froh wenn mein XP angeht
Lieber Gott beschütze mein Plori vor Unfall, Sturm & Feuer - denn er ist mir teuer

GF-RT 127/128

4

Samstag, 19. November 2005, 20:00

Schade,schade leider kam Falk nicht mal in den Prolog. Einfürungsrunde, Sprung, Flug, Landung... das war's. Vorderachsbruch. ;(
Somit stand für Falk fest, der Umbau der Pendelachse zur Starrachse hat sich nicht bewährt und wird in Zukunft einer Bronco Vorderachse weichen.
Hat aber trotz allem Spass gemacht. Es war eine ordentliche Schlammschlacht.
Das Teilnehmerfeld wurde von G-Modellen dominiert. Harte Konkurrenz.
Na dann, nächstes Jahr mit modifiziertem Fahrzeug, auf ein Neues.
Alles Gute Falk!
»Ramius« hat folgendes Bild angehängt:
  • falk.jpg

5

Samstag, 19. November 2005, 20:37

Ich muss mich korrigieren. Da wir recht spät ankamen, war die Einführungsrunde gleichzeitig der Prolog, es musste alles recht schnell gehen.
Ändert leider nicht's mehr am Dilemma.

6

Samstag, 19. November 2005, 22:29

Schad´drum und wieder um eine Erfahrung reicher.... Manche Saison ist eben nicht jedermann´s Saison.... Aber ich bin sicher, Falk wird das schon richten - der hat den näxten Umbau sicher schon als Plan in der Schulade.

XPCowboy

Boardgründer & Dauerschraubär

Vorname: Thomas

Beruf: FfSuS

Ford Modell: XP II

Baujahr: 1996/97

Motorisierung:: 115 KW,OHV

7

Sonntag, 20. November 2005, 06:51

Schade

Ja wirklich schade, hätte mich gefreut wenn er den G-Modellen etwas entgegen gebracht hätte.

Aber der eingeklemmte grüne Tannenzweig oben links unterm Dach,
macht man das nicht nur mit erlegtem Wild, das man denen einen Tannenzweig in`s Maulk steckt ?( .......................

( Als Späßchen gemeint ;) )

Gruß Thomas
Online - heißt nicht ! auch vor dem Bildschirm !
Was mein XP angeht, bin ich froh wenn mein XP angeht
Lieber Gott beschütze mein Plori vor Unfall, Sturm & Feuer - denn er ist mir teuer

GF-RT 127/128