Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Ford Explorer Freunde.
Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Auflastung auf 3,5 To
Gibt es eigentlich ein Möglicjkeit die Anhänhelast des XP II
auf 3,5 Tonnen zu erhöhen.
Oder weiß jemand ob so ein Gutachten schon besteht.
Da brauchst Du :
- Freigabe vom Hersteller
- Entsprechende Anhängerkupplung
Ich glaub nicht das die Freigabe von Ford zu bekommen ist ;( ;(
Eine enstprechende AHK wird sich wohl irgendwo finden
Eddi
Kann man die Anhängelast des XP 2 überhaupt erhöhen? Hat das schon mal einer gemacht?
Den 1er konnte man mit der entsprechenden Bescheinigung Auflasten, bei 8% Steigung versteht sich.
Gruß Skipper
XPII BJ 2001
"Wer keine Fehler macht, hat noch nie etwas neues ausprobiert" Albert Einstein
Also 2568 kg Anhängelast hab ich ja schon.
Aber da müsste doch mehr drin sein. ?(
Werde schon mal bei Brink anhand der Kennziffer nachfragen was mit der Anhängekupplung möglich ist.
Versuch erst mal bei Ford eine Bescheinigung über eine mögliche Erhöhung zu bekommen. Dann kannst du immer noch ne andere Kupplung dranbauen.
Gruß Skipper
XPII BJ 2001
"Wer keine Fehler macht, hat noch nie etwas neues ausprobiert" Albert Einstein
Vieleicht muss ich das ja gar nicht Harry.
Ich versuch auch eine bescheinigung von Brink zu bekommen. Ich hab ja die Prüfnummer und die Betriebserlaubnis. Vieleicht ist Di ja für mehr ausgelegt.
Wer weiß ?(
Ist nicht, BB!
Ich hab das schon hinter mich gebracht bei meiner AHK.
Der Kopf (von Brink) und der Adapter (von Büsching) haben beide ein TÜV-Gutachten bis 3,5t. Die AHK ist vom TÜV anerkannt bis 3,4t.
Trotzdem bekomme ich erst dann diesen Wert eingetragen, wenn ich eine Bescheinigung von Ford vorlege.
@BB
glaubs ruhig.
Ohne Freigabe von Ford geht nichts
Eddi