Sie sind nicht angemeldet.

pimboli

unregistriert

1

Montag, 4. Dezember 2006, 14:37

Kat-Ersatz

Hallo,
habe unter meinem XPI zwar einen 50´er Flowmaster, aber der Klang könnte noch kräftiger sein.
Was machen?
Wie sieht es mit einem KAT-Ersatzrohr aus?
Möglich?
Woher?
Oder was anders?

Gruss
pimboli

schauren

unregistriert

2

Montag, 4. Dezember 2006, 14:45

Hi, wenn Du an ein Ersatzrohr denkst, kannste gleich den KAT leer machen. Das ist unauffälliger als ein Ersatzrohr.

Aber das ist ja nicht so legal. Besorg Dir doch einen Uni-Renn-KAT aus Metall.
Der ist besser als orginal und mann hat kein schlechtes Gewissen #pfeif# #pfeif# aber wer hat das schon....................................................... 8o 8o

Gruß Laszlo

3

Montag, 4. Dezember 2006, 20:39

Was ihr immer mit dem Kat habt... Kauft euch´n Hörgerät wenn ihr schon alles geleert habt oder baut euch grad Flammrohre aus der Motorhaube raus, direkt von den Headers, am besten hinter der Kopfstütze entlang.

Skipper

Boardbulle

Vorname: Harry

Beruf: Polizeibeamter

Model:: XP II

Baujahr:: 2001

Motortyp: 4.0 V6 SOHC

• Nachricht senden

4

Dienstag, 5. Dezember 2006, 13:14

Mir wärs auch zu aufwändig alle zwei Jahre wieder alles umzubauen.
Dann lieber ne ordenliche Enrohr anlage a la Individual Exhaust. Kostet um die 800,- Teuros alles aus Edelstahl.
Gruß Skipper

XPII BJ 2001

"Wer keine Fehler macht, hat noch nie etwas neues ausprobiert" Albert Einstein

schauren

unregistriert

5

Dienstag, 5. Dezember 2006, 13:34

Ich hab mal ohne KAT eine AU machen lassen, laut Werkstatt waren die Werte OK.

Inzwischen hab ich wieder einen Uni-Sport-KAT drunter und gut ist.

Gruß Laszlo

pimboli

unregistriert

6

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 15:23

Endrohr gekommen, aber wieder nur
2 Zoll.
Wer hat einen XP Bauj.91-92 und kann mir mal den Durchmesser vom Endrohr sagen.
Es soll welche mit 2 1/4 Zoll Durchnesser geben.
Wahrscheinlich diese Baujahre.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pimboli« (14. Dezember 2006, 15:41)

wolfgang

unregistriert

7

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 17:35

Hattest du nicht schon einen Flowmaster verbaut ?(

Einen V8 sound bekommst du nie hin. Genau so wenig, wie Generationen von Chopperfahrer einen Harleysound erbasteln wollen.

Nur ein wenig mehr blubbern. Und dieses blubbern kommt vom Volumen im Rohr.

Also ab Ausgang Schalldämpfer alles raus incl. dem Nachdämpfer und in Handarbeit ein 2 3/4 zölliges Endrohr.

Noch mehr Blubber ? Dann Schalldämpfer mit 2 Ausgängen, Reserverad weg und mit 2 Endrohren ( jeweils rechts und links einen ) ins Freie.

pimboli

unregistriert

8

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 18:13

Ja , richtig, ich habe den Flowmaster 50 Delta Flow drunter.
Ist gut, aber es fehlt der letzte kick.
Möchte deshalb den Rohrdurchmesser vergrößern, sowie einen 40´er Delta Flow drunter setzen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pimboli« (14. Dezember 2006, 18:14)

wolfgang

unregistriert

9

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 18:19

Dann mußt du dir die Arbeit machen und einen 40 er mit 2 Ausgängen nehmen und in Handarbeit über 2 Endrohre nach hinten gehen.

Parallel paßt das wohl auch bei I er nicht, also dann mit einem Rohr auf die andere Seite.

Nur so kannst du ja den bestehenden Rohrdurchmesser verdoppeln.

10

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 18:28

Wennschon, denn schon : Cyt-Back-Anlage. Größere Durchmesser ab Kat. Am besten gleich Headers ( Fächerkrümmer ) mit entsprechendem Durchmesser und passendem Kat, und dann bis zum Ende mit dem größeren Rohr. Kostet halt paar Euro fuffzig mehr aber besser gehts net.

schauren

unregistriert

11

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 21:30

Hi, ich hab mir einen Raptor Pott gekauf und lass mir im Januar eine komplettes 2,5" Endrohr biegen. Ich bin sicher das reicht.

Gruß Laszlo

PS.: Ich wede berichten, wenn es so weit ist. #hurra#

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »schauren« (14. Dezember 2006, 21:30)

wolfgang

unregistriert

12

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 22:00

?(

Dann frag doch mal nach, was 10 Endrohre kosten sollen ;)

schauren

unregistriert

13

Freitag, 15. Dezember 2006, 08:17

Echt??? Ich mach das!!!

Meine Werkstatt hat jetzt eine eigene Auspuffbiegemaschine. Die können alles, auch 3"!! Ich Überlege auch schon, ob ich nicht alles in 3" machen lasse.

Also, wer interesse hat,MELDEN und ich frag/handle einen Preis aus.

Gruß Laszlo

schauren

unregistriert

14

Freitag, 15. Dezember 2006, 08:27

Der Auspuff den ich mir machen wollte ist ab KAT.

Das heist, ab dem Flansch. Dann mein Pott und dann weiter. Ich komme heut nicht dazu, kümmer mich aber morgen oder am Montag drum.

Gruß Laszlo

EDIT: Wenn sich mehr als 3 Leute ein Endrohr oder kompletten Auspuff haben möchten, mach ich ein anderen Theat auf(in Sammelbestellung oder so. der Admi wir schon helfen :) )

PS.: Bitte nur ernst gemeinte Anfragen, ich möchte es bei meiner Werkstatt nicht versaun.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »schauren« (15. Dezember 2006, 08:37)