Blau nicht, Bela - aber Blau-Metallic. Begeistert bin ich von Blaumetallic-Farben seit etwa 1984, als die Fa. Metallflake einen damals absolut genialen Effektlack auf den Markt brachte.
Es nannte sich Midnite Pearl, war ein tiefes Blau, das je nach Sonneneinstrahlung in verschiedenen Blau-Schattierungen bis zu einem Purpur-Stich wechselte und unterschiedliche dicke Metallic-Partikel hatte. Damals waren 120.- DM / Liter im Händlereinkauf schon ein Haufen Kohle, aber ich mußte das auf meinem Fiasco einfach haben. ( Hab auch bei der kleinen Kiste fast 5 l Klarlack zum glattziehn gebraucht - alles in allem allein 1000.- nur an Lackmaterial , das war zu der Zeit schon Wahnsinn )
Vielleicht find ich die Bilder vom Fiasco nochmal, dann mach ich dazu mal nen Thread auf...
Seitdem sind dunkle Blau-Metallictöne - gerade mit Perlmutteffekten u.ä. - meine Lieblinge.
Und hätte ich den 90er behalten hätte er eine Lackierung in TM1010 erhalten - kannst mal bei Ebay danach schaun. Ist ein FlipFlop-Lack, der zwischen einem satten Smaragdgrün ins Dunkelblaue wechselt

( Bilder von Demo-Objekten hab´sch )
Und nu genuch O.T. - wir wollen den Thread ja nicht mit anderm Kram vollmüllen