Du bist nicht angemeldet.

XPCowboy

Boardgründer & Dauerschraubär

• »XPCowboy« ist der Autor dieses Themas

Vorname: Thomas

Beruf: FfSuS

Ford Modell: XP II

Baujahr: 1996/97

Motorisierung:: 115 KW,OHV

• Private Nachricht senden

1

Samstag, 10. Juni 2006, 09:46

Versicherung

Hallo,

Ist das bei Euren Versicherungen auch so, das man für eine Doppelkarte für ein Kurzzeitkennzeichen von 5 Tagen - die Summe von 50 Euro zahlen muss wenn man den Wagen hinterher nicht dort versichert ?

Das kannte und wusste ich noch nicht, nun interessiert mich, ob andere Versicherungen das auch so handhaben !?

Ich hätte echt gedacht, als langjähriger Versicherungskunde mit zig Versicherungen bei denen wäre sowas halt Service - aber falsch gedacht :(

Gruß Thomas
Online - heißt nicht ! auch vor dem Bildschirm !
Was mein XP angeht, bin ich froh wenn mein XP angeht
Lieber Gott beschütze mein Plori vor Unfall, Sturm & Feuer - denn er ist mir teuer

GF-RT 127/128

2

Samstag, 10. Juni 2006, 13:20

Das ist absolut üblich, Thomas. Du zahlst ja für einen außerordentlichen Versic herungsschutz von 5 Tagen, und nicht für eine bestehende Versicherung. Schließt du danach eine feste Versicherung für das Fahrzeug ab so wird der Versicherungsschutz zur Zeit der Kurzzeitzulassung eingebunden, weshalb dafür keine extra Kosten anfallen. Das hat nix mit Service zu tun, im Schadensfall müßten sie ja als Haftpflichtversicherer geradestehen. Das danach der Versicherungsschutz in die neue eingebunden wird und keine Zusatzkosten entstehen ist der eigentliche Service, da bezahlst du quasi für die Kurz-Zeit den normalen Tarif, da Versicherungsbeginn ab diesem Datum dann besteht und die näxte Fälligkeit meist auch genau auf das Datum bezogen wird.