Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Ford Explorer Freunde. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

wolfgang

unregistriert

1

Montag, 24. Juli 2006, 17:26

Pflege der Anhängerplane

Über meinem Anhänger ist so eine blaue Standartplane mit einer Möglichkeit zum Verspannung über Gummilaschen.

Mit der Zeit sieht diese immer nach aussen zeigende Oberfläche ziemlich mirgenommen aus. Die Sonne wird ihr ziemlich zugesetzt haben.

Gibt es für diese Planen irgendein spezielles Pflegemittel oder hat jemand einen Tip, wie ich sie wieder auf Vordermann bringen kann ?

2

Montag, 24. Juli 2006, 20:52

Wolfgang, ich hab auch einen Anhänger mit Plane, die ist jetzt so
ca. 12 Jahre alt. Der Anhänger steht eigentlich mangels Platz immer draußen,
aber an der Plane hab ich noch nichts weiter gemacht. Es gibt aber so eine
spezielle Farbe für diese Planen, damit wurde vor ungefähr 10 Jahren mal ein Firmenlogo
an meinem übermalt. Das sieht noch ganz gut aus... oder auch nicht... eben so wie der Rest der Plane auch.
Vielleicht alle paar Jahre mal damit übermalen?? Ich hab aber leider keinen Namen o.ä. für diese Farbe, sorry.

3

Montag, 24. Juli 2006, 20:56

Das sind spezielle Farben für Planenbeschriftungen.

Die gibts beim Planenhersteller, wenn man glück hat.

Aber zur Pflege der Plane kann ich nur Sagen.

Regelmäßig Waschen. Es gibt da auch Spezielle Reinigungsmittel dafür.

Hatten wir in der Spedition auch.

Die wirken wie eine Versiegelung.

Risse kann man auch Reparieren lassen. Da wird dann von innen mittels einer Heißluftpistole und Walzen ein Stück Plane gegengeklebt.

Mach ich an meinem Anhänger selber.

Das ist alles was ich in Sachen Plane sagen kann.

Schu-Ja

Fortgeschrittener

Vorname: Rene´

Beruf: Rettungsassistent

Ford Modell: XP 0

• Private Nachricht senden

4

Montag, 24. Juli 2006, 23:24

Hi,

also iche Wasche sie mit Autowäsche ab und da die Außenschicht gummiert ist habe ich sie mal mit Silikonspray besprüht bzw. abgerieben. Wasser läuft besser ab und der Dreck läßt sich einfacher abspühlen.
Grüße Rene´ #wave#

keinen Ford Explorer, Bj.1999, 4,0l SOHC mehr